Gymnastik & Spiel

Er & Sie Gruppe

Funktionelle Gymnastik und kleine Spiele für Frauen und Männer.

Übungsleiterin
Er & Sie Gruppe
n.n.
TVO-Halle Vinnenweg

Geschäftsstelle Tel.: 0421 - 25 92 72

„Bewegtes hält länger fit”...

Nach diesem Motto laufen die Übungsstunden der ER & SIE - Gruppe ab!

Die Auswahl der Übungen aus der funktionellen Gymnastik für den Hauptteil der Übungsstunde richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen der Teil- nehmer.

Das Ziel ist, die körperliche Leistungsfähigkeit zu erhalten oder zu verbessern, um darüber hinaus Kraft und Energie für ein besseres Lebensgefühl zu schaffen.

Dabei kommt das Spielerische in den Übungsstunden bzw. das Gesellige außerhalb der Übungsstunden nicht zu kurz; kleine Feiern, Ausflüge und Wochenendfahrten in die Bremer Umgebung sorgen für ein freundschaftliches Miteinander.

Die Gruppe wurde 1972 ins Leben gerufen und besteht z. Zt. aus 37 Aktiven, von denen sich im Schnitt 25-30 Personen in der Halle körperlich ertüchtigen.

Mixed - Gruppe

Aufwärmgymnastik und Volleyball für Frauen und Männer von 40 - 90 Jahren.

Mixed - Gruppe
Jürgen Gerkensmeier
Turnhalle Uppe Angst

Jürgen Gerkensmeier

Zwei Stunden Spiel und Spaß

Es gibt unsere „Eumelriege“ schon seit 1976. Wir sind eine gemischte Gruppe, altersmäßig ab Mitte 50. Wir sind aber überwiegend schon erheblich älter, aber dennoch im Herzen jung.

Wir treffen uns jeden Montag von 18:00 bis 20:00 Uhr in der Sporthalle der Oberschule Rockwinkel. Gymnastik und Volleyball stehen auf dem Programm. Unserem Alter angepasst wärmen wir uns vor dem Spielen mit Gymnastik auf und freuen uns danach, den Volleyball über das Netz zu spielen. Mit unseren eigenen Regeln, und jeder so, wie er oder sie kann.

Bewegung und Spielfreude bedeuten uns alles und dies immer mit Humor und einem Augenzwinkern. Deswegen ist uns auch unser monatliches Treffen in unserer Vereinsgaststätte Im Eichengrund ganz wichtig.

Wer glaubt seine müden Glieder brauchen wieder Bewegung und wer etwas sportliche Betätigung und Spaß in Gemeinschaft sucht, ist bei uns herzlich willkommen. Wir können Verstärkung immer gut gebrauchen!