Sportgymnastik und Spiel

Lauftreff Höpkens Ruh

Die Teilnehmer des Lauftreffs Höpkens Ruh setzen sich aus Läufer/Innen aller Alters- und Leistungsklassen zusammen. Unter den Teilnehmern befinden sich sowohl ambitionierte Marathonläufer und Triathleten, als auch Freizeitsportler, die gerne in der Gemeinschaft aktiv sein wollen. Bei Volksläufen sind wir oft stark vertreten, wobei der Spaßfaktor bei vielen an oberster Stelle steht.

Trainingszeiten:

Samstag
Übungsleiter
10.15 - 11.30
 
Cornelia Narloch
Höpkens Ruh Oberneuld.

Ansprechpartner:

Anfragen über die Geschäftsstelle, Telefon 0421 / 25 92 72 oder:

Wir treffen uns jeden Samstag, ca. 10.15 Uhr, auf dem Parkplatz im Park Höpkens Ruh in Bremen - Oberneuland und laufen pünktlich um 10:30 los.

Laufanfänger und diejenigen, die die Laufstrecke etwas langsamer angehen wollen / müssen (Lauftempo ab ca. 6:30 min/km) starten bereits um 10:15 Uhr und sollten deshalb dementsprechend früher am Treffpunkt sein.

Lauftreff beim TV-Oberneuland in Bremen

Die Laufstrecke ist ca. 10 km lang und führt durch wunderschöne Landschaften. Die Strecke kann bei Bedarf auch auf 12,5 Km ausgedehnt werden. Da es sich jedoch um eine Wendepunktstrecke handelt, können auch Laufanfänger, die diese Distanzen (noch) nicht schaffen mitlaufen und beliebig umkehren.