Mühle Oberneuland

Volleyball ist eine der beliebtesten Mannschaftssportarten in Sportvereinen und Freizeitgruppen.

Christoph Deutscher
Turnhalle Uppe Angst
Christoph Deutscher
Wilhelm-Leuschner-Straße

Christoph Deutscher, Geschäftsstelle Tel. 0421 / 25 92 72 oder:

Volleyball in Bremen - Oberneuland

Volleyball gehört zu der Gruppe der sogenannten "Rückschlagspiele", bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils sechs Spielern auf einem durch ein Netz geteiltes Spielfeld gegenüberstehen.

Der TVO bietet neben den angeführten Hallentrainingszeiten auch die Möglichkeit im Sommer auf der vereinseigenen Beach-Volleyballanlage in Bremen-Oberneuland zu trainieren und zu spielen.

Volleyball ist seit 1964 olympische Disziplin. Seit 1986 ist die Variante "Beach-Volleyball" von der FIVB offiziell anerkannt (und seit 1996 auch olympisch), bei der sich auf etwas verkleinertem Feld und etwas veränderten Regeln gegenüber dem Hallenvolleyball zwei Spieler pro Mannschaft gegenüber- stehen.

Die Volleyball-Herren-Mannschaft des TVO in Bremen-Oberneuland

Turniere der Volleyballabteilung des TVO

Seit 1998 veranstaltet der TVO jedes Jahr im Sommer ein offenes Volleyballturnier, an dem bis zu 80 Mixed - Mannschaften teilnehmen können.

Volleyball-Turnier 2011 des TVO in Bremen-Oberneuland

Vom 24. - 25. Juni 2023 veranstalten wir unser

36. Freiluft - Mixed - Volleyball - Turnier

Gespielt wird mit jeweils 3 Damen und 3 Herren pro Mannschaft.
Die Gruppeneinteilung erfolgt anmeldungsabhängig auf dem Turnier.

Die Spiele werden bei jedem Wetter am Samstag ab 13.30 Uhr und am Sonntag ab 10.00 Uhr ausgetragen. Der Spielmodus ist so ausgelegt, dass das Turnier am frühen Sonntagnachmittag beendet sein dürfte.

Das Startgeld von € 55,- pro Mannschaft ist auf das Konto von:

Tanja Haasler
IBAN: DE39 29050101 0081456444 (Sparkasse Bremen)

zu überweisen. Vergesst bitte nicht den Mannschaftsnamen auf dem Überweisungsformular einzutragen.

weitere Infos

Anmeldung (online)