Wirbelsäulengymnastik / Orthopädisches Turnen

Beim orthopädischen Turnen werden Übungen zur Verbesserung der Körperstatik (Bauch-, Becken-, Rücken-, Schultergürtel- und Gesäßmuskulatur), sowie Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit durchgeführt. Die Gymnastik ist für alle Altersgruppen geeignet.

Trainingszeiten:

Mittwoch Übungsleiterin
18.00 - 18.55
19.00 - 19.55
Erwachsene I
Erwachsene II
Kristin Kook
Kristin Kook
TVO-Halle Vinnenweg
TVO-Halle Vinnenweg

Ansprechpartner:

Kristin Kook, Telefon 0421 - 68 48 63 54 oder:

Im Bereich der Wettkämpfe und ergatterten Preise findet man uns nicht. Uns findet man dort, wo sich häufig Sportler wiederfinden, die schon auf einem Podest gestanden und sich eventuell zuviel zugemutet haben. Oder: es ist einfach das Alter, das ein vorsichtigeres Training verlangt.

Das Training hier beim TVO in Bremen geht nicht bis an die Schmerzgrenze, keiner wird gezwungen. Bei uns wird fröhlich trainiert, leicht geseufzt und laut gelacht, wenn es mal garnicht klappt. Die Gymnastik ist vielseitig: Terrabänder, Bälle, Stepper und viele andere Geräte werden benutzt. Es werden Muskelpartien angesprochen, von deren Existenz man trotz Gartenarbeit oder anderer Aktivitäten keine Ahnung hat.

Wirbelsäulengymnastik / Orthopädisches Turnen beim TV-Oberneuland in Bremen