Damengymnastik

Die Gymnastik für Damen jeden Alters vermittelt Freude an der Bewegung, trägt zur Stärkung einzelner Muskelgruppen bei, trainiert Ausdauer und Koordination und vermittelt Entspannungstechniken.

Ksenia Martin
Hella Piezunka
Dorothee Sell-Maurer
Dorothee Sell-Maurer
Turnhalle Uppe Angst
Ksenia Martin
TVO-Halle Vinnenweg

Anfragen über die Geschäftsstelle Telefon 0421 / 25 92 72 oder:

Damengymnastik - Elemente der Übungsstunde

Die Übungen erfolgen zumeist mit Musik unter Einsatz verschiedener Handgeräte (z.B. Therabänder, Reifen, Gewichtsmanschetten, Hanteln, Bälle, Pezzibälle, Stepper) und haben zum Ziel, die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Damengymnastik beim TV-Oberneuland in Bremen

Auch außerhalb der übungsstunden gibt es gesellige Angebote wie Ausflüge, Weihnachtsfeiern etc.

Das Angebot der Dienstagsgruppe richtet sich vornehmlich an Ältere . Die gymnastischen Übungen sind etwas langsamer und die Teilnehmer können auf Wunsch einen Stuhl statt einer Matte benutzen. Zusätzlich macht diese Gruppe einmal im Monat - an einem Donnertag - einen Ausflug in die Umgebung Bremens.

Alle Gruppen würden sich über Neuzugänge freuen.