Ballett

Im TVO in Bremen gibt es Ballett für Kinder ab 3 Jahren, aber auch ältere Kinder und Jugendliche fangen bei uns mit dem Ballett an. Alle Stunden werden von examinierten Tanzpädagoginnen, die über viele Jahre Erfahrung verfügen, durchgeführt.

Tanzpädagogin
Kinder ab 3 Jahre
Kinder ab 4 Jahre
Kinder ab 5 Jahre
Kinder ab 6 Jahre
Julia Schneider
Mühlenfeldstraße *
* Ballettsaal (über der Turnhalle der Grundschule/Seiteneingang)

Corinna Scheding, Telefon 04298 /46 76 36. Mobil: 0174 9808465 oder:

Für eine kostenlose Probestunde bitte vorher anrufen und eine geeignete Stunde vereinbaren.

Ballett im TVO Bremen: Unsere Ballettelemente

Die Jüngsten fangen mit der tänzerischen Früherziehung an. Sie lernen sich im Raum, mit Musik zu bestimmten Themen zu bewegen. Eine gerade Haltung und eine optimale Fußstellung wird so auch den "Kleinen" schon - auf spielerische Weise - vermittelt. Später kommt das Stangentraining hinzu.

Hier werden Flexibilität, Kraft und Eleganz trainiert. Der Unterricht ist so angelegt, dass auch Kinder mit z.B. einer Fehlstellung der Füße oder der Wirbelsäule eine orthopädische Unterstützung bekommen.

Aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz. Einmal im Jahr gibt es eine große Ballett-Aufführung in Bremen, auf der jede Gruppe ihr Erlerntes auf der Bühne zeigt.

Ballettschule Bremen, Ballettunterricht in Bremen, Kindertanz Bremen, Bremer Ballett, Ballett Bremen, Ballettschulen Bremen